Sonntag, 2. Oktober 2016

Lieblings-Bilder


In Wenn du vergisst hat Miri jede Seite illustriert.
Ich habe heute zwei Illustrationen ausgesucht, die mir besonders gut gefallen.

Einmal diese hier:



Die mag ich so gern, weil Zoe mich auf diesem Bild an Max aus Life is strange erinnert. Kennt das jemand von euch?

Das zweite, das ich sehr gerne mag, ist das Bild mit dem Hasen:



Warum gerade das? Als ich das gesehen habe musste ich sofort an den Hasen denken, dem Alice am Anfang durch das Hasenloch folgt. Im Englischen sagt man deshalb "down the rabbit hole", als Metapher dafür, in eine Zeit der Verwirrung und des Chaos zu gehen. In unser Buch hat er sich geschlichen, weil Zoe nach dem Duschen im Bad ein T-Shirt mit einem Hasen anzieht, der sich aus verschiedenen geometrischen Formen zusammensetzt.

Welche Illus aus Band 1 gefallen euch denn besonders gut? Ihr könnt sie, wenn ihr Lust habt, gern unten in den Kommentaren posten. Ich bin gespannt! :)

Im Band 2 wird sich bezüglich der Illustrationen etwas entscheidend verändern. Um herauszufinden was und warum, müsst ihr nur noch 3 Wochen warten ;).

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag & morgen einen guten Start in die neue Woche!

Kryps

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidrun :-)

    Gerade hatte ich schonmal einen Kommentar geschrieben, aber erst ist futsch. Ich wollte die Vorschau davon sehen, und dann ging nichts mehr. Danach musste ich die Seite neu laden. So dann jetzt nochmal meine Antwort :-D

    Mir gefällt besonders das Cover und die Buchrückenseite. Da gibt es so viele kleine Dinge zu entdecken ... :-) Auch der Schriftzug des Titels auf der Buchinnenseite ist sehr schön.

    Dann gefallen mir auch die "lebendigen" Illustrationen wo gezeigt wird, was Zoe oder die anderen Charaktere gerade machen.

    Genauso gut gefallen mir aber auch die vielen kleinen Randnotizen und Gedankengänge von Zoe.

    Zu guter letzt (obwohl ich noch viele nennen könnte *lach*) hat es mir besonders die Skizze von "Zoe" angetan die am Ende der Geschichte gezeigt wurde, als Stefanie ihr sie übergeben hat. Diese Zeichnung drückt so viel Hass und weiteres aus ... - da bin ich gespannt, ob in Band 2 noch etwas dazu geschrieben wird.
    (Warum und Weshalb hat Zoe diese gezeichnet?)

    Gerade beim durchblättern, kam wieder eine richtige Vorfreude auf den zweiten Band bei mir auf. Ich finde es so toll, das du uns Leser auch weiterhin hier auf dem Blog mit Infos versorgst :-) Mach weiter so ♥
    Ich lese und verfolge gerne deine Beiträge ♥

    Liebe Grüße ♥ Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    okay, Dir gefällt also quasi jede Seite! *lach*
    Die Details auf den Covern haben auch Bedeutung im Buchinneren jeweils. Es lohnt sich tatsächlich sie näher anzusehen :).
    Was die letzte Skizze betrifft kannst Du Dir sicher sein, dass die Zoe in Band 2 & 3 noch sehr beschäftigen wird. Und ich denke nach Band 2 wird klar sein, wie es zu dieser Skizze kam.
    Okay, freut mich, dass Dir die Infos gefallen. Mir machts auch ne Menge Spaß, von daher werd ich doch gern damit weitermachen! :)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen