Sonntag, 20. Februar 2022

Charakterbilder für "Would you miss me?"


Ich bin total geflasht, die Leute vom Maximum-Verlag haben zu den Hauptpersonen aus Would you miss me? Charakterbilder kreiert und ich finde es so cool!
Ich muss sie einfach mit euch teilen und bin so gespannt, wie sie bei euch ankommen, was ihr dazu sagt.
Dabei sind mir die Fotos noch nicht einmal so wichtig, weil die Fotos logischerweise nie das exakte Bild wiedergeben können, das ich z.B beim Schreiben im Kopf hatte. Und auch nicht das, welches bei euch vielleicht während dem Lesen entsteht. Richtig cool finde ich die Beschreibungen unter den Bildern.
Falls ihr dem Maximum-Verlag auf Instagram folgt, habt ihr sie vielleicht vor zwei Tagen schon in der Story gesehen.
Falls nicht, muss ich sie jetzt einfach mit euch teilen. Am besten finde ich die Charakterkarte von Vivien und auch wenn man von ihr nur nach und nach einen Eindruck bekommt, wie sie ist, durch das, was Nora und die anderen über sie erzählen, ist Vivien in gewisser Weise die wichtigste Person der Geschichte. Denn sie ist die, die verschwunden ist. Die, für die Nora sich auf den Weg macht, um sie wiederzufinden. Für die Nora so weit gehen wird, wie es nötig ist.
Wenn es sein muss, bis zum Mond und zurück.



Die zweitwichtigste Person der Geschichte ist Nora, aus deren Sicht ihr die Geschichte auch erlebt. Letztendlich geht es in Would you miss me? um Viviens und Noras Freundschaft und die Frage, was ihnen ihre Freundschaft wirklich wert ist, auch wenn natürlich noch einige andere Aspekte wichtig sind.
Für mich fängt das Foto von Nora auf der Karte ihre Persönlichkeit nicht perfekt ein. Ich habe sie mir beim Schreiben trotziger vorgestellt und wütender, weniger verzweifelt. Zumindest an der Oberfläche. Vor allem finde ich es schade, dass auf der schwarz-weiß Aufnahme die limettengrünen Haare logischerweise nicht zur Geltung kommen können. Wie denkt ihr über Noras Bild?



Damit ihr die limettengrünen Haare im Kopf behaltet, habe ich extra für euch versucht, sie einzufärben: ;)



Seit dem Streit hängt Vivien mit ihren neuen Freunden ab. Der Grund für den heftigsten Streit, den Vivien und Nora jemals hatten, war Janus. Hier ist seine Karte, damit ihr euch ein Bild von ihm machen könnt. Ihn habe ich mir auch ein wenig anders vorgestellt, mehr Skaterboy-mässig. ;)



Elise hängt auch immer mit den Skaterboys ab. Aber Elise hat Vivien ja wohl total verraten, zumindest wenn man Nora glaubt. Hier ist ihre Karte:



Last but not least Adrian, der Kerl, der Vivien seit Wochen stalkt.



Mein Lieblingsmensch meint, dass dieser Adrian ihn an den jungen Brad Pitt erinnert, weil er den gleichen schnoddrigen Blick hat. :D
Wie seht ihr das?

Ich hoffe, ihr habt jetzt mit Hilfe der Charakterkarten Lust bekommen Would you miss me? in die Hand zu nehmen, um Nora, Vivien, Janus, Elise und Adrian kennenzulernen! Die Frage, die ja immer noch offen ist, ist:
Was ist mit Vivien passiert?

Hinterlasst mir gerne in den Kommentaren, wie ihr über die Charakterkarten denkt.

Nur noch 15 Tage bis zum Erscheinungstermin!

Viele Grüße,

Kryps

P.S.: Ich zeichne ja oft meine Charaktere vor oder während dem Schreiben. Hier für euch meine Zeichnungen von den Fünf:
Arbeit am neuen Projekt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen