Montag, 10. Mai 2021

Selfmade! / Ich werde "Immer wieder heute" veröffentlichen :D


Oh Mann, ich habe seit dem NaNo letztes Jahr kein einziges Update mehr hier gepostet. Das tut mir wirklich leid. Auf Instagram poste ich ein wenig öfter, allerdings auch nicht so regelmäßig, was mir auch leidtut.

So viel zu tun und so wenig Zeit!

Aber jetzt muss ich euch erzählen, was ich vor inzwischen schon einiger Zeit beschlossen habe:
Ich werde meine Zeitloopgeschichte mit dem Arbeitstitel "Immer wieder heute" im SP veröffentlichen. Allerdings unter einem anderen Titel, den ich euch auch bald verraten werde. Wenn ihr nicht mehr genau wisst, worum es in der Zeitloopgeschichte geht, klickt einfach auf das "Immer wieder heute"-Label.
Nach zwei Runden mit sehr geduldigen und superhilfreichen Testlesern ist das Projekt jetzt soweit, sich dem kritischen Blick der Leser zu stellen! Und hoffentlich viele für sich zu begeistern. ;) Ich bin unglaublich dankbar für die Menschen, die mich bis hierhin unterstützt haben und mir mit Begeisterung, aber auch mit Kritik zur Seite standen.

Und was hat jetzt dieses Bild mit der Veröffentlichung zu tun?



Ganz einfach, je mehr ich mich damit beschäftigt habe, wie ich den Text im Buch präsentieren möchte, umso klarer wurde mir, dass ich große Lust dazu habe, ein paar Illus mit einzufügen. Die "Wenn du vergisst"-Trilogie hat halt doch auf mich abgefärbt. :D Bevor ich hier falsche Erwartungen wecke: Das Buch wird nicht auf jeder Seite illustriert sein. Neben den Chatverläufen wird nur ab und an eine Illu auftauchen. Ich hatte es ja schon verdrängt, aber für meine Visitenkarten und die Postkarten für die "Wenn du vergisst"-Trilogie habe ich vor ein paar Jahren schon einmal mit Inkscape gearbeitet. Und jetzt habe ich gelernt, mit dem Vektorprogramm meine Zeichnungen in Grafiken umzuwandeln, dank der freundlichen Unterstützung meines geliebten Kritikers. ;)
Auf die Blutschrift bin ich ein kleines bisschen stolz.
Achso, was das 'Noob Slayer' mit dem Buch zu tun hat? Hmm darüber erzähle ich euch in einem nächsten Post ein wenig mehr.

Aber so viel schon mal: Die Protagonistin verbringt normalerweise viel Zeit vor der Konsole, weshalb diese hübsche Grafik hier die Kapitelüberschriften umrahmt:



Hier sind noch zwei weitere Illus, die eine hat noch eine besondere Bedeutung, die andere ist einfach eine Verbildlichung der Sprache:





Mit dem Kopfhörer und dem 'Noob Slayer' habe ich noch etwas anderes vor, aber dazu erzähle ich euch mehr, sobald der Veröffentlichungstermin steht. Das wird noch ein paar Wochen dauern, schätze ich. Im Moment warte ich noch auf den Großteil des Textes, der gerade im Korrektorat den letzten Schliff bekommt. Und auf das Cover. Aber ich gebe euch Bescheid, sobald der Erscheinungstermin steht!

Nebenbei bemerkt musste ich leider feststellen, dass Grafiken, die an einer bestimmten Stelle im Text auftauchen müssen, der Horror für einen ordentlichen Buchsatz sind. Ich versuche alles so perfekt wie möglich zu machen. Und ich hoffe, dass ihr Verständnis aufbringen könnt, wenn auf manchen Seiten der Zeilenlauf breiter ist, um die Position einer Grafik auszugleichen. Ich versuche das so gut es geht zu vermeiden und hoffe, dass der Mehrwert der Grafiken den dann etwas unregelmäßig ausfallenden Zeilenlauf für euch ausgleicht ...

So, wer von euch jetzt wieder neugierig geworden ist auf "Immer wieder heute" und es bis zur Veröffentlichung kaum mehr erwarten kann, dem lege ich einfach noch mal Tomkes Version von Demons ans Herz:

Wolfsheulen

Übt schön, damit wir sie gemeinsam zur Veröffentlichung grölen können! ;)
Was haltet ihr von den Illus (besonders von der Blutschrift - hehe!), bzw. wie steht ihr zu Chatverläufen und Illus in Büchern?
Es gibt noch ein paar andere Neuigkeiten. Ich werde hier wieder nach und nach regelmäßiger posten und euch auf dem Laufenden halten. Versprochen!

Habt ihr Lust bekommen in Tomkes Geschichte einzutauchen?

Liebe Grüße,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen