Montag, 11. November 2019

Wenn Deine Protagonistin plötzlich ein Lied umschreibt ... :D


Im Moment arbeite ich an zwei Projekten abwechselnd. Das eine ist Waschbärensommer, darüber habe ich hier schon mal ein bisschen was erzählt. Und das zweite ist eine Zeitloopgeschichte, mit dem Arbeitstitel Immer wieder heute.

In der Zeitloopgeschichte hat es sich entwickelt, dass Tomke, die Protagonistin, gerne Lieder umschreibt, die ihr gefallen oder sonst eine bestimmte Bedeutung für sie haben. Und so kam es, dass ich mich am Wochenende zum allerersten Mal an mein Musikprogramm gewagt, ein Lied umgeschrieben und es aufgenommen habe.

Hier ein kleiner Ausschnitt, wie das in dem Programm so aussieht:



Okay, ich gebe zu, dass ich mich noch nicht wirklich mit diesem Programm auskenne. Unterschiedliche Aufnahmen zu machen geht ja noch und zum Glück konnte ich die Instrumentalversion des Lieds kaufen, aber abmischen? Öhm, das muss ich definitiv noch üben. Singen auch :D. Und es gibt zwei Stellen im Text, die sich noch nicht so ganz harmonisch einfügen. Im Projekt singt Tomke das natürlich supergut, die nimmt ja auch Gesangsunterricht. (Hätte ich wohl auch mal besser tun sollen ... ;))

Aber trotzdem hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht und wer weiß, vielleicht arbeite ich mich doch noch mal so richtig in das Programm ein und experimentiere ein wenig mehr herum? Das Lied an sich hat jedenfalls eine Bedeutung in der Geschichte und ist äußerst wichtig für Tomke, um an einem toten Punkt weiterzukommen. Außerdem spiegelt der Inhalt sehr gut Tomkes Welt wieder, die während der Zeitloopgeschichte ganz schön viele Risse bekommt.

Okay, wenn ihr neugierig geworden seid, gibt es hier eine kleine Hörprobe:



Und falls es jemand noch nicht erkannt haben sollte, es ist eine umgeschriebene Version des Songs Demons von Imagine Dragons. Der neue Text ist von mir (oder Tomke, wie man es nimmt ;)) und die Musik ist natürlich von Imagine Dragons. Das Original könnt ihr euch hier anhören. Viel Spaß!

Ich hoffe, euch gefallen beide Versionen des Songs und ich bin neugierig, ob ihr mit dem umgeschriebenen Text etwas anfangen könnt.

Was ist denn im Moment euer Lieblingslied, das ihr rauf und runter hören könntet?

Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche,

Kryps

3 Kommentare:

  1. Hallöchen ♥
    Ich habe es mir gerade angehört, und finde Text und Sound klasse ♥ Passt super. Bin sehr gespannt, was da noch kommt ♥ LG, Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    freut mich, dass es Dir gefällt! Bis das Projekt fertig ist wird es wohl noch ein bisschen dauern, es ist noch relativ am Anfang. Im Moment gibt es erst so um die 50 Seiten Leseprobe. Aber es wächst, ganz sicher! ;)
    Viele Grüße,
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich ja so gerne mal rein schnuppern *lach* Ich freue mich schon ♥

    AntwortenLöschen