Montag, 3. Februar 2020

Wer wirst du sein in einer Welt, in der nichts Bestand hat?




Von meiner Zeitloopgeschichte Immer wieder heute habe ich euch ja in meinem letzten Post schon ein wenig erzählt. Also von Tomkes Faible Lieder umzuschreiben und zu singen.

Das oben ist die Kapitelüberschrift für das 12. Kapitel im Projekt. Ich experimentiere gerade ein wenig und fand es für Tomke passend, wenn jedes Kapitel mit einem klar strukturierten Statement anfängt. Als Ideengrundlage habe ich mir das Elfchen herausgepickt, wobei ich mich bisher allerdings nur von der Wortzahl pro Zeile beschränken lasse, aber meistens nicht die Strukturen der einzelnen Zeilen übernehme.

Inzwischen habe ich für das Projekt schon etwas mehr als 32.000 Worte in Rohfassung verfasst, bzw. 15 Kapitel. Okay, ich geb's zu, ein Kapitel ist "nur" der umgeschriebene Liedtext, also von der Geschichte her sind es nur 14 Kapitel. Ihr seht, es geht eher langsam voran, aber dafür stetig. ;)
Ganz besonders cool finde ich, dass ich, wie ich finde, supergut passende Notizbücher aus meiner Sammlung verwenden konnte.
Nachdem ich es auch endlich kapiert habe, dass es die Bücher Auf der Suche nach der verlorenen Zeit schon gibt, und ich diesen Titel leider nicht mehr verwenden kann, fand ich genau dieses Notizbuch richtig, um Tomkes Geschichte darin zu beginnen. Es ist auch bereits vollgeschrieben. Ich glaube, so um die 27.000 Worte haben hineingepasst in das kleine Büchlein. Was ich schon beeindruckend finde.
Ich lese jetzt auch Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, um meine Bildungslücke zu schließen, komme aber eher langsam voran. (und es liegen noch über 1.000 Seiten vor mir!!! Ich sehe schwarz für die 20 Bücher auf meiner Leseliste für 2020 ... :D)



Das Notizbuch von Ed the Cat fand ich sehr passend, da Ed u.a. jeden Morgen hasst und vorne auf dem Cover den Eindruck erweckt, entkommen zu wollen. Tomke fängt auch an mit fast jedem Morgen auf Kriegsfuß zu stehen, gefangen in nur diesem einem Tag, an dessen Ende sie immer wieder vor dem Verlust eines Menschen steht, der ihr sehr viel bedeutet.

Wer wirst du sein in einer Welt, in der nichts Bestand hat?
Das ist die Frage, die immer wieder im Raum steht.
Habt ihr für euch eine Antwort darauf?

Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit ein paar Spielereien zum Projekt machen und euch vielleicht daran teilhaben lassen. Mal sehen. Immerhin war dieser Blog hier mal als Spielwiese zum Schreiben gedacht. Wird Zeit, das wieder ein bisschen mehr zu nutzen. ;)

Außerdem möchte ich mir langsam mal Gedanken machen, was ich mit meinen schon fertigen und bisher noch unveröffentlichten Projekten machen will, wie Wir wollten Alles sein und Aale angeln und auch der Assassinenstory. Okay, die muss ich erst noch einmal komplett überarbeiten, bevor die lektoriert werden könnte und dann stehen da ja auch noch Teil zwei und drei aus. Das kann also noch ein wenig dauern. ;)

Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen