Montag, 4. Februar 2019

Lebensleer




Für das Projekt Wir wollten Alles sein habe ich Poetry für mich entdeckt. Das heißt, es gibt immer wieder kleine Poetry-Texte, die in Noras Geschichte eingebunden sind. So ist es zumindest im Moment geplant.
Und weil ich so viel Spaß an den Poetrytexten habe, will ich euch auch daran teilhaben lassen! :)

Noras beste Freundin Vivien ist verschwunden und Nora versucht verzweifelt herauszufinden, was passiert ist und wo Vivien jetzt ist.
Bei ihrer Suche stößt sie auf zwei Poetrytexte ihrer Freundin.
Einer von ihnen ist dieser hier:

Lebensleer

Leerefüllendes Schwarz im gedankenlähmenden Schmerz,
verschluckten Schrei im Herz.
Ungehört, vielleicht auch völlig zerstört.
Wer bin ich? Bin ich geistesgestört?
Ich schaff das nicht mehr,
bin Gedankenleer.
Zurückgelassen, nein, völlig verlassen
bekomm ich es immer noch nicht zu fassen.
Ich,
im falschen Design.
Ich hab es versaut,
hab sie mir alle vergrault.
Oder sie mich? Ich weiß es nicht.
Mutterseelenallein renne ich querfeldein
bis ich stolper und liegen bleib,
nicht ein einziges Wort mehr aufschreib.
Ich halte das keine Sekunde mehr aus,
will endlich hier raus.
Ich liebe dich ...
Nicht!
Du stehst mir im Licht.
Egal was du sagst,
ich wunder mich, wann du mich endlich fragst,
was ich von dir will?
Meine Antwort, die wäre laut und schrill.
Ich will, dass du gehst,
dich nie wieder umdrehst.
Behalt deine Lügen!
Du kannst dich nur selbst betrügen.
Aber ich, ich kann das nicht mehr.
Ich
bin Lebensleer.


Nora glaubt, ziemlich genau zu wissen, wovon Vivien hier spricht. Aber weiß sie es wirklich? Oder ist am Ende doch alles anders, als sie dachte? Wenn sie herausfinden will, was passiert ist, wird sie sich sich selbst stellen und aufhören müssen davonzulaufen.

Wenn euch das Poetry gefällt, stelle ich vielleicht demnächst noch ein paar von Viviens anderen auf den Blog.



Ansonsten wächst und gedeiht das Projekt. Ich bin bei so um die 40.000 Wörtern, also etwa der Hälfte, und habe nur noch 2 1/2 Seiten in dem schönen roten Notizbuch übrig. Dann werde ich wohl auf das schwarze mit der tollen Formel umsteigen müssen, das ich neulich von meinem persönlichen Privat- und Lieblingslektor geschenkt bekommen habe. Er hat mir auch erklärt, wofür die Formel steht, aber ich will den Physikgenies unter euch mal eine Chance geben und vielleicht weiß ja jemand von euch, was L ist und kann es in einfachen Worten erklären? ;)
So richtig passt die Formel ja nicht zum Projekt. Also ich meine, so ein Physik- und Mathecrack ist Nora leider nicht. Wobei, sie hat Physik und Chemie immerhin nicht abgewählt. Es besteht also noch Hoffnung! :D

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche & hoffe, ihr seid alle fit? Bei uns ist der Krankenstand eingezogen ...

Viele Grüße,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen