Montag, 13. August 2018

Woohooo Die Rohfassung steht!


Unglaublich, aber wahr! Heute Morgen habe ich die letzten Worte, der im Moment insgesamt 99.385 Worte, für Schattenruf, Band 1 meiner Assassinenstory, abgetippt. Insgesamt hat die Geschichte jetzt 23 Kapitel, wobei das letzte Kapitel sehr kurz ist.
Wer lieber in Zeichen als in Worten zählt, es sind im Moment 594.888 Zeichen. Ich habe ja in diversen Facebookgruppen schon gelesen, dass es total unprofessionell wäre im Deutschen eine Wortangabe zu machen, weil die Wörter so unterschiedlich lang sind. Das würde man nur im Englischen machen. Ist mir allerdings egal. Ich kann mir unter Worten mehr vorstellen als unter Zeichen, aber das nur so am Rande. :D

Die Rohfassung habe ich mir dann auch gleich mal ausgeworfen und in Normseiten konvertiert. Mit 391 Normseiten ist Schattenruf mein bisher längstes Projekt. Zum Vergleich: Aale angeln hat 347 Normseiten. Mit Aale angeln wird es übrigens auch weitergehen, das nur so am Rand, weil es da im Moment noch nichts Neues gibt, aber ich will es irgendwann veröffentlichen. Ganz sicher.

So, hier das Beweisphoto:



Wann ich das erste Wort für Schattenruf geschrieben habe, kann ich nicht ganz genau sagen.
Aber nach meinem supergeordneten Dateien müsste ich den ersten Entwurf am 12.08.2017 begonnen haben zu schreiben und habe jetzt, 366 Tage später, die Rohfassung beendet. Wobei der erste Leseprobenentwurf auf den 27.11.2017 datiert ist. Dazwischen habe ich viel an dem vermaledeiten Exposé gearbeitet, ich erinnere mich dunkel und mit Schrecken daran. :D
Der erste Exposéentwurf lässt sich auf den 17.07.2017 zurückdatieren und von Februar 2018 habe ich die momentan aktuellste und 26. (!!!) Fassung des Exposés.

Funfact:
Das Exposé ist jetzt wieder überholungsreif, denn Band 1 endet an einer früheren Stelle als ursprünglich geplant. Was allerdings gut so ist, denn jetzt hat sich Band 2 zu einem inhaltlich anspruchsvollen und wichtigen Band entwickelt und ist der Gefahr entkommen ein "Zwischenband" zu werden. Ha!
Trotzdem habe ich nicht gerade superviel Lust das Exposé jetzt wieder 26x zu überarbeiten ... habe ich schon mal erwähnt, dass ich Exposés nicht so wirklich leiden kann? :D
Wobei es im Fall der Assassinenstory tatsächlich sehr sehr wichtig war, um alle Charaktere sinnvoll zusammenzufügen und den Aufbau der Welt immer weiter zu auszureifen.

Hier seht ihr meine Zeichnungen für Nishas Geschichte & die beiden Notizbücher. Das blaue ist nur zur Hälfte beschrieben. Das werde ich also sicher noch für Band 2 nutzen. Und das gestreifte war eines meiner teuersten Notizbücher, weshalb ich mir selbst versprochen habe nur einen zukünftigen Bestseller hineinzuschreiben. Na, wir werden sehen, was da draus wird. :D



Funfact hier:
Der Junge mit den kurzen Haaren ist Liem. Ursprünglich war er einer von Nishas Brüdern, die es inzwischen nicht mehr gibt. Und das blonde Mädchen sollte Kirana, Nishas Feindfreundin werden. Auch sie ist der Logik der Geschichte zum Opfer gefallen. Liem habe ich trotzdem noch eingebaut, auch wenn er jetzt nur eine Nebenrolle hat und nicht mehr Nishas Bruder ist. Und wenn ich jetzt das Manuskript noch einmal in Ruhe durchlese werde ich mir überlegen, ob eine der Figuren vielleicht zu dem blonden Mädchen passt. :D
Nur Chetan und Nisha sind geblieben. Nisha ist das schwarzhaarige Mädchen und Chetan der Typ, der nichts sieht. Allerdings habe ich ihre Klamotten abgeschnitten. Auch die muss ich nochmal neu machen, die sahen echt schlimm aus. ;)

Und ja, ich habe ziemlich lang für Band 1 gebraucht. Ein ganzes Jahr jetzt. Aber dazwischen habe ich noch ein anderes Projekt entwickelt, zu dem ich euch vielleicht bald mehr verraten kann. Ganz sicher werde ich euch zumindest die Charaktere dazu demnächst vorstellen, denn auch sie habe ich logischerweise schon gezeichnet. Ich mach das ja oft zu Beginn eines Projekts um z.B. das Exposéschreiben hinauszögern zu können oder so. :D

So, jetzt werde ich Schattenruf erstmal in eine lesbare Fassung bringen und dann überlegen, wie es damit weitergeht. Ich will es auf alle Fälle irgendwann veröffentlichen. Vielleicht werde ich aber auch erst Band 2 fertigschreiben, bevor ich an eine Veröffentlichung denke. Um mich nicht selbst zu stressen, wenn Band 1 rauskommt und dann schon ein festes Datum für Band 2 und 3 steht. Mal sehen. Sobald ich mehr weiß, lass ich es euch wissen. Genau wie mit Aale angeln.
Vielleicht werde ich mir auch ein paar Testleser suchen, um die Assassinenstory richtig auf den Prüfstand zu stellen.
Hat da jemand Interesse?

So, für alle die bis hier hin gelesen haben ein Minikleiner Ausschnitt aus Schattenruf:

Prija packte mich am Arm und zwang mich, sie anzusehen. „Wenn du mitgehst, bist du so gut wie tot.”
Ich sah in ihre sandbraunen Augen und alles, was ich denken konnte, war: Ich werde dich nie wieder sehen. Prija und ich. Wir waren ein Team, bis auf die nächtlichen Ausflüge hatten wir alles zusammen gemacht. Immer. Ich streckte die Hand aus, strich über ihr Gesicht. Wirst du mich noch kennen? In drei, vier oder fünf Jahren? Wirst du noch wissen, wer ich bin? Ich schüttelte den Kopf. Wenn ich jetzt durch diese Tür ging, war es ein Abschied für immer. Egal, ob ich überlebte oder nicht.


Was ist das Letzte, das ihr in diesem Jahr erreicht habt und worauf ihr stolz seid?

Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche!

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen