Yipijeah! Seit Donnerstag steht die Rohfassung für Aale angeln.
Jetzt muss ich es nur noch 300x überarbeiten & dann ist es fertig. :D
Nah, okay, ich gebe es zu, 300x schaffe ich nicht, aber tatsächlich habe ich das Gefühl, dass jetzt die eigentliche Arbeit erst los geht. Trotzdem fühlt es sich gut an das "First Draft" nach ungefähr sechs Monaten & rund 87.000 Wörtern endlich fertig zu haben. :) Ich wäre sicher schneller gewesen, hätte ich ununterbrochen in den letzten sechs Monaten an Aale angeln gearbeitet.
Hier der vorläufige Klappentext:
Eine einzige Entscheidung sprengt Lindas Leben. Von einem Moment auf den anderen schließt ihre beste Freundin Noreen sie aus. Alle glauben Patricks Lügengeschichten. Patrick, der nur verhindern will, dass Linda erzählt was wirklich auf der Party im Schuppen passiert ist.
Und er schafft es: Linda gibt auf, doch dann steht plötzlich Erik vor ihr und fragt sie, warum sie unbedingt das Opfer spielen will. Irgendetwas stimmt nicht mit Erik. Besser, Linda vergisst ihn schnell wieder! Aber eine einzige Entscheidung könnte ihr ganzes Leben verändern …
In "Aale angeln" geht es um zwei wichtige Fragen:
Wie viel Einfluss haben wir auf die Ereignisse in unserem Leben? Gibt es einen Punkt, an dem wir sie verhindern können, auch wenn wir nicht in die Zukunft sehen können?
Was heißt lieben? Festhalten? Versuchen das Unmögliche möglich zu machen? Oder loslassen? Die eigenen Wünsche zurückstellen?
Nichts von Beidem?
Jetzt seid ihr gefragt: Was denkt ihr über "Aale angeln"? Seid ihr neugierig geworden, oder ist das so überhaupt nicht euer Thema?
Ich freue mich, über euer Feedback! Immerhin steht mir ja die Überarbeitung noch bevor. :D
Ah, und vielleicht kann ich nächste Woche endlich mal wieder eine Hintergrundszene zur "Wenn du vergisst"-Trilogie hochladen. Es gibt noch ein paar Szenen, die ich gern schreiben würde. ;)
Viele Grüße,
Kryps
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen