Donnerstag, 9. Mai 2019

Die Rohfassung steht! / kleine Leseprobe für Neugierige


Geschafft! :D



Ich hatte ja versprochen, mich zu melden, sobald ich mit der Rohfassung von "Wir wollten Alles sein" fertig bin.
Okay, so direkt habe ich es nicht geschafft Bescheid zu geben, denn ich habe schon am Dienstag das letzte Wort für das Projekt in meinen Laptop getippt.
eins - so lautet es im Moment, falls das hier jemanden ganz genau wissen wollte. ;)
Mal sehen, ob es nach der ersten Überarbeitung noch so dort steht.

Funfact:

Das Lamanotizbuch hat nicht ausgereicht, ich musste tatsächlich die allerletzte Szene in dem kleinen schwarz-weißen beenden. Und da habe ich mir Sorgen gemacht, was ich mit den übrigen Seiten im Lamaheft machen soll! ;) Völlig umsonst. Was lerne ich daraus? In Zukunft mache ich mir erst Gedanken, wenn es wirklich soweit ist!
In dem kleinen schwarz-weißen ist auch schon der Showdown von "Brennt die Schuld" in seiner ersten Rohfassung entstanden und es haben sich darin einige der Bonusszenen zur "Wenn du vergisst"-Trilogie angesammelt. Insofern war es ein guter Ort, um die wirklich allerletzten Zeilen für "Wir wollten Alles sein" zu verfassen.

Im Moment umfasst "Wir wollten Alles sein" 386 Seiten/rund 86.000 Wörter, aber ich bin mir sicher, dass ich bei der ersten Überarbeitung einiges rauskürzen werde. Seit gestern überarbeite ich den Showdown und das was da nach noch kommt. Bin noch nicht 100 % zufrieden mit dem Ende. Es ist gerade eine Gradwanderung, damit es nicht zu ausführlich, aber auch nicht zu kurz wird. Dann werde ich durch das ganze Projekt noch einmal durchgehen, bevor ich es ein bisschen liegen lasse und warte, wie es mit Nora, Vivien und dem Rest weitergeht. Ihr dürft ihnen die Daumen drücken! Bitte.

Ich hatte euch ja eine kleine Leseprobe angekündigt und habe mich jetzt für die ersten Seiten entschieden.
Viel Spaß damit! Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir gern rückmelden, wie ihr über den Einstieg denkt.


Vor dem Sturm

Was machst du, wenn alles, woran du geglaubt hast, von einem Moment zum nächsten nicht mehr zählt? Wenn es verschwunden ist, im großen Nichts der aufgelösten Träume?
Ich brauche dich. Jetzt.
Aber du hast alles kaputt gemacht.
Du? Oder ich? Wir beide?
Ich stehe wieder auf der Brücke, starre in die Dunkelheit und horche auf den Fluss, der unter mir vorbeirauscht, die Hände gegen das Geländer gestützt. Es ist kalt. Kalt, wie die Leere in meinem Herzen.
Was machst du, wenn niemand mehr da ist und kein Weg dich zurückführt? In das Land, in dem noch alles möglich war? In dem du dich verlassen konntest, statt verlassen zu werden, und Versprechen niemals gebrochen wurden?
Ich stemme mich hoch und suche mit den Füßen nach Halt. Vorsichtig, ich will nicht fallen, nicht jetzt. Ganz langsam lasse ich los und richte mich auf. Bis ich stehe. Auf dem Geländer. Links von mir die Brücke und rechts grauschwarzes Nichts. Irgendwo dort unten rauscht das Wasser.
Die Arme zur Seite gestreckt versuche ich zu balancieren. Ein Schritt. Zwei.
Ich habe in einer Lüge gelebt. Die ganze Zeit.
Zwischen mir und dem Fall stehen nur ein paar Millimeter.
Balanceakt.
Sieht Freiheit so aus? Ich bleibe stehen und schaue in die schwarze Leere, unter der das Wasser ist.
Ich.
Bin.
Frei.
Hinter mir heult ein Motor auf. Ich drehe den Kopf.
Shit! Ein grellweißer Strahl blendet mich. Ich schwanke, reiße den Arm hoch, zu spät, ich sehe nichts mehr, nur glitzernde Punkte vor meinen ...


Mir fällt gerade auf, dass "Aale angeln" auch auf einer Brücke anfängt ...
Ich wünsche euch noch einen supertollen Tag mit hoffentlich nicht zu viel Regen (in "Wir wollten Alles sein" ist es Dauerverregnet *brrr*). Wann wart ihr zuletzt auf einer Brücke?
Habt ihr zufällig auch eine geheime Brückenfaszination? Sagt mir, dass ich nicht alleine bin. Bitte! ;)

Viele Grüße,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen