Sonntag, 19. Februar 2017

Morgen ist offizieller Erscheinungstermin von "In deinem Herz"!


So schnell vergeht die Zeit - morgen erscheint tatsächlich schon der 3. Band In deinem Herz der Wenn du vergisst-Trilogie ... Wahnsinn! Wobei ich aus sicherer Quelle weiß, dass er hier bei uns bereits am Freitag in der Buchhandlung auslag. :D

Jedenfalls ist das ein Grund zum Feiern! Hooray!



Also ihr könnt morgen in die Buchhandlung eures Vertrauens stürmen & euch euer Exemplar von In deinem Herz sichern! ;)
Oder, falls ihr lieber im Internet bestellt, dann empfehle ich euch den Autorenweltshop, weil er 7% vom Verkaufspreis an die Autoren weiterleitet - ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist Versandkostenfrei.

Aber jetzt ist es an der Zeit noch einmal auf das Lied einzugehen, das für mich der wahre Soundtrack der Trilogie ist:

Ihr könnt euch sicher schon denken, welches ich meine. Mess von Ben Folds Five, und ich dachte, ich schreib euch hier noch einmal die Lyrics auf, die für die einzelnen Bände wichtig sind.

Bei Wenn du vergisst sind es folgende Textzeilen:

There are rooms in this house that I dont open anymore
dusty books and pictures on the floor
that she will never see, she’ll never see that part of me


In Brennt die Schuld sind diese Zeilen von Bedeutung:

But then things got complicated
my innocence has all but faded
oh, this mess I have made


Und in In deinem Herz die hier:

She’ll never see that part of me
I want to be for her
what I could never be for you


Sie kommen alle in den jeweiligen Büchern vor, und wenn man noch nicht die ganze Geschichte kennt, könnte man denken, dass sich diese Textstellen nur auf Zoe beziehen. Tatsächlich treffen sie aber auf mehrere Personen der Geschichte zu, was der eigentliche Grund ist warum ich ausgerechnet Mess als das ideale Lied für die Trilogie sehe.

Mich interessiert wie es euch mit dem Lied geht & ob für euch eine Verbindung von Musik und Geschichten wichtig ist, oder eher nicht so. Ich bin immer froh, wenn ich über ein Lied stolpere, das die Grundstimmung meines aktuellen Projekts widerspiegelt. Oft höre ich mir dieses Lied dann auf dem Weg zum Bahnhof an, bevor ich im Zug wieder weiterschreibe, weil es mich in die richtige Stimmung für die Geschichte bringt. (Bei In deinem Herz habe ich mir aber auch sehr oft Price von Koethe angehört.)
Wobei ich beim Schreiben selbst zum Beispiel überhaupt keine Musik hören kann, da Musik immer meine Stimmung beeinflusst und mich dann zu sehr ablenkt. Das geht mir aber nur beim Schreiben so. Wenn ich zum Beispiel mal versuche zu zeichnen, dann höre ich oft Musik.

Wie ist das bei euch? Hört ihr Musik, wenn ihr kreativ seid?

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende & hoffe ihr habt viel Spaß mit Band 3! ;)

Grüße,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen