Sonntag, 14. August 2016

Soundtrack zu "Wenn du vergisst"


Für viele meiner Projekte habe ich einen Soundtrack, also ein Lied, von dem bestimmte Textstellen einfach gut zu dem Projekt passen.
Oft höre ich dann beim Fahrradfahren, oder wenn ich beim Schreiben eine kurze Pause brauche, das betreffende Lied rauf und runter :).

Für die gesamte Reihe
Wenn du vergisst - Brennt die Schuld - In deinem Herzen
gibt es ein Lied, von dem verschiedene Textstellen für mich perfekt zu den einzelnen Bänden passen.
Ich hätte diese Stellen gerne den Büchern vorangestellt, aber das war leider nicht möglich, aber sie kommen in den Büchern vor.

Das entsprechende Lied ist:

Mess von Ben Folds Five.
Es ist schon "uralt" und bereits 1999 erschienen, auf dem Album: The Unauthorized Biography Of Reinhold Messner

Die Textstelle für Band 1, also für "Wenn du vergisst", ist folgende:

There are rooms in this house that I dont open anymore
dusty books and pictures on the floor
that she will never see, she’ll never see that part of me


Es gibt noch ein zweites Lied, das für Band 1 eine Bedeutung hat, aber diese Bedeutung erschließt sich erst im Band 2 richtig.
Dazu nächste Woche mehr!


Liebe Grüße,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen