Sonntag, 17. Dezember 2017

Inspiration für die Assassinenstory


Ich habe euch ja schon ein bisschen was über Nisha und meine Assassinengeschichte erzählt. Heute wollte ich euch meine beiden Hauptquellen zeigen, in denen ich mir Anregungen geholt habe, bzw. hole.
Beide wurden mir von meinem perönlichen Privatlektor empfohlen - wie sollte es auch anders sein? ;) Wobei ich auf die Grundidee zu Nishas Geschichte durch eine Visual Novel gekommen bin, die ich dieses Jahr im Frühling durchgespielt habe. Und natürlich fand ich meine Idee mit den Schatten super innovativ, bis ich bemerkt habe, dass in den meisten Assassinengeschichten Schatten eine Rolle spielen. Also vielleicht dann doch nicht sooo innovativ, was bedeutet, dass ich aufpassen muss, den Schatten in Nishas Welt einen eigenen Touch zu geben, statt etwas auszugraben, das es in ähnlicher Form schon oft gibt.
Deshalb hat mir mein persönlicher Privatlektor auch "The way of Shadow" geliehen, in dem die Geschichte und die Wege von The living Darkness aufgezeigt werden, die in der Welt von Legend of the Five Rings eine große Rolle spielt.



Tatsächlich hat mich der Hintergrund über The living Darkness sehr beeindruckt. Und obwohl die Schatten in Nishas Geschichte einen anderen Hintergrund haben, habe ich mich dennoch von den vielen Ideen und dem sehr gut ausgearbeiteten Konzept inspirieren lassen. Es war auf jeden Fall gut, um meine Sichtweise zu erweitern und auch in andere Richtungen zu denken.
Hier ein paar Zitate aus "The way of Shadow", um euch The living Darkness ein wenig näher zu bringen:

Perhaps you've seen it before, when you've shined your lantern on a patch of dark that did not slip away as it should. Or perhaps you've looked at a friend and seen what you thought was a shadow in their face, and that they did not seem themselves. Or perhaps when you were young, there was a shadow that lay by your futon, or under your window, and it moved when nothing else did. Perhaps it talked to you late in the night and knew your name though you did not know its own.

"Something saw me, I think." I supress a shudder at the memory.
"Yes. They knew you already. You caught their interest at Ichime, but I think they knew you even before that. You must have encountered them somewhere before and not realized it."


The lying Darkness ist clever and usually takes its home in those with power. It only shows itself to those who can do nothing.

Zu der Empfehlung für das zweite Buch "The Prince" kam es, als ich den politischen Hintergrund ausgearbeitet habe. Es gibt einige Fraktionen in Nishas Welt und je länger ich über deren Ziele nachgedacht habe, umso mehr kam ich zu dem Schluss, dass es nahezu jedem Einzelnen um den Erhalt bzw. den Ausbau der eigenen Macht geht. Dann dachte ich mir, dass das ja ein bisschen zu einfach gedacht ist und habe mit meinem persönlichen Privatlektor darüber diskutiert. Aber wisst ihr, was er mir gesagt hat? Das ist Realpolitik, da geht es vor allem um Macht.
Okay, hab ich mir gedacht und mich trotzdem ein wenig gewundert. Daraufhin hat er mir The Prince in die Hand gedrückt, in dem Machiavelli die erste europäische Abhandlung über Realpolitik geschrieben hat.
Ich bin eine Weile um dieses Buch herumgeschlichen, weil es so wahnsinnig klein gedruckt ist, aber gestern habe ich es doch endlich mal in die Hand genommen. Und obwohl ich noch mitten in der Einleitung stecke, habe ich doch glatt schon etwas gelernt:

Men could forget the loss of their fathers more rapidly than that of their property.

Nix hier mit Heldentum und Blut ist dicker als Wasser, oder wie auch immer, ne? ;) Nah, ich bin echt gespannt, auf welche Thesen ich noch stoßen werde. Vor allem nachdem ich politisch gesehen oftmals ein kleines bisschen naiv bin, kann Machiavelli mir ja nur gut tun, oder? :D
Ach und außerdem plane ich für Nishas Geschichte jetzt drei Teile. Inhaltlich stehen sie schon grob, und die Arbeitstitel stehen auch:
Band 1: Schattenruf
Band 2: Schattenlied
Band 3: Schattentanz
Sie müssen nur noch geschrieben werden, aber das kann ja nicht so lange dauern - oder? :D

So, aber jetzt geht es erstmal zum Weihnachtsmarkt und später werde ich noch ein bisschen in "The Prince" schmökern und vielleicht auch noch ein wenig weiterschreiben. Was habt ihr heute vor? Welches Buch hat euch zuletzt beeindruckt?

Viele Grüße,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen