Sonntag, 3. September 2017

Mehr Charaktere für Nishas Geschichte


In den letzten drei Wochen war es ruhig auf dem Blog, Urlaubszeit und so, ihr wisst schon :). Auf meinem Instagramaccount sind ein paar Urlaubsbilder zu sehen. Trotzdem habe ich weiter an meiner Assassinengeschichte gearbeitet und nach der Einleitung die nächste Episode im Detail geplant. Das heißt konkret, dass ich zusätzliche Nebencharaktere entwickelt und den Spannungsbogen des nächsten Abschnittes mit einzelnen Ereignissen ausgeschmückt habe. Dabei versuche ich mir immer wieder die Grundstimmung ins Gedächtnis zu rufen, die diesen Teil untermalen soll. Leider ist mir bisher noch nicht die richtige Musik über den Weg gelaufen, was das mit der Grundstimmung für mich einfacher machen würde.

Jetzt bin ich froh, dass ich die letzten beiden Tage wieder weiterschreiben konnte. Zur Entspannung und zum Abschalten versuche ich immer noch meine Crew zu zeichnen. Und nach drei erfolglosen Versuchen habe ich jetzt endlich Chetan fertigbekommen. Tadaaa! :D



Nisha wird Chetan an einem Ort treffen, an dem man sich keine Freunde macht. Dennoch wird durch ihn eine Kette von Ereignissen ausgelöst, die Nisha letztendlich zu einer Entscheidung zwingen wird.
Okay, wenn ich mir Chetans Klamotten so ansehe bin ich froh, dass ich nie auf die Idee gekommen bin Designerkleidung zu entwerfen ... :D

Schon vor einiger Zeit habe ich Nishas ein Jahr älteren Bruder Liem gezeichnet, den ich tatsächlich nur einmal versuchen musste:



Das Gesicht ist ein bisschen flach, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit ihm. Und die Klamotten sind auch nicht der Bringer, aber immer noch besser als die von Chetan. ;)
Liem ist wie ein Zwillingsbruder für Nisha und es fällt ihr schwer ihn zurückzulassen. Aber sie wird ihn wiedertreffen, an einem Ort, an dem sie ihn nicht finden will ...
Seine Augen sollten eigentlich sandbraun sein, ich hab mich leider vergriffen.
Dazwischen habe ich mir auch überlegt aus Liem eine Schwester zu machen, aber irgendwie wollte er ihr Bruder bleiben, und schließlich habe ich es nicht mehr übers Herz gebracht.

Ansonsten habe ich noch Nishas vier Jahre älteren Bruder Diyo versucht zu zeichnen. Momentan bin ich bei Versuch Nummer 2 und beide Skizzen passen nicht richtig zu ihm. Auch Akuma werde ich noch mal neu versuchen und dann fallen mir noch zwei, drei Nebencharaktere ein, die unbedingt ein Gesicht brauchen! Ich werde also in den nächsten Wochen noch genug Motive haben, an denen ich mich austoben kann, wenn ich mich vom Schreiben entspannen will.
Momentan bin ich bei um die 15.000 Wörtern Rohfassung und noch so ca. 3.000 Wörter, die noch abgetippt werden müssen und habe gerade ein bisschen Sorge, dass ich zu viel Stoff für den ersten Band habe. Mal sehen, besser, wenn ich hinterher kürzen muss als verzweifelt zu versuchen den Text noch aufzublähen. Insgesamt sollen es so 90.000 Wörter pro Band werden, ich bin also noch ziemlich am Anfang.

Soweit für heute. Was regt eure Kreativität an? Bei mir ist es, wie gesagt, unter anderem Musik, die mir hilft in eine bestimmte Grundstimmung zu kommen.
Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen