Montag, 4. März 2013

Das Leben geht weiter?


Ihre beste Freundin starb und er kam um sie zum Grab zu begleiten. Der Pfarrer sprach von den Verdiensten und dem Leben ihrer Freundin, die sie doch so viel besser kannte. Sie stützte sich auf ihn, ihren Bruder, und versuchte nicht hinzuhören. Er reichte ihr ein Taschentuch mit dem sie sich die Tränen aus den Augen wischte, um ihren Weg wieder sehen zu können.
Aber als die Dunkelheit hereinbrach und die Nacht die tröstenden Sonnenstrahlen vertrieb, war er nicht mehr bei ihr. Es war Wochenende und er hatte es längst verplant.
„Das Leben geht weiter.“, sagte er ihr beim Abschied in der Abendröte.
In der Nacht weinte sie ihren Kummer in ein Kissen. Sie biss sich auf die Faust und suchte ihre Angst zu ersticken, die Angst vor der eigenen Endlichkeit. Bei lauter Musik tanzte und feierte er die ganze Nacht, hatte Sex mit einer fremden Frau und wachte am nächsten Tag mit einem Kater wieder auf.

An seinem Grab stand sie allein. Die Ansprache des Pfarrers rührte sie nicht mehr zu Tränen. „Das Leben geht weiter.“, flüsterte sie und warf eine gelbe Nelke auf seinen Sarg.

1 Kommentar:

  1. Haha, nach JAHREN mal wieder ein Beitrag auf meinem Blog. In der Zwischenzeit war ich nicht völlig faul, habe meine Schreibenergien nur in andere Projekte gelegt. Aber eigentlich ist mir der Blog zu schade, um ihn ewig ruhen zu lassen. Habe beschlossen jetzt öfter wieder eine short short story reinzustellen.
    Wünsche viel Spaß beim Lesen & Nachdenken!
    Kryps

    AntwortenLöschen